Tauben vertreiben mit Kunststoffraben?

      Tauben vertreiben mit Kunststoffraben?

      Im Gartenfachhandel habe ich einen Kunststoffraben bzw. eine Rabenkrähenfigur gesehen. Angeblich kann man mit diesem Kunststoffvogel die Tauben aus dem garten vertreiben und dauerhaft fernhalten. Stimmt das? Habt Ihr bereits mit so einem Plastikraben Erfolg gehabt, so daß die Tauben dauerhaft aus dem Garten vertrieben wurden?
      Werbung
      Ein Kunststoffrabe wirkt nur kurzfristig zur Abschreckung von Tauben. Bereits nach kurzer Zeit merken die Tauben, daß der Kunststoffrabe sich nicht bewegt und auch keine Geräusche bzw. kein typisches krächzen von sich gibt. Die Tauben kommen dann dem Plastikvogel immer näher, ohne das dieser reagiert. Manchmal kann man dann sogar beobachten, wie sich die Taube neben oder direkt auf den Kunststoffraben setzt. Erfolgreich ist so ein Plastikrabe als höchstens für einen kurzen Zeitraum.