Saugschäden an Palme

      Saugschäden an Palme

      An meiner Palme sind Saugschäden durch irgendwelche Pflanzenschädlinge zu sehen. Um welche Palmenschädlinge kann es sich dabei handeln? Bisher habe ich keine Schädlinge entdecken können oder handelt es sich um eine Palmenkrankheit??? Welche Pflanzenschutzmaßnahmen kann ich anwenden um die Schädlinge zu bekämpfen?
      Werbung
      Es klingt, wie wenn Deine Palme von Thripse bzw. den Fransenflüglern befallen wurde. Dies sind sehr kleine schwarze saugende Insekten, die auch fliegen können. Die Palmenblättern sehen in der Folge häufig silbrig aus. Die Thripsebekämpfung an der Palme erfolgt wie bei anderen saugenden Insekten auch mit einem Insektizid. Vorbeugend sollten auch die anderen Zimmerpflanzen im Zimmer auf einen Thripsebefall untersucht werden, um zu vermeiden, daß eine Thripsepopulation in der Wohnung überlebt und die Palme oder andere Zimmerpflanzen befällt.