Häufige Fragen zum Gartenforum

Häufige Fragen zum Gartenforum

Wieso sollte ich mich beim Gartenforum anmelden?
      Mitglieder des Forums können im Forum Fragen stellen, Fragen beantworten, anderen Nutzern helfen und Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen. Zudem wird nur den nicht angemeldeten Besuchern Werbung angezeigt. Für angemeldete Mitglieder ist das Forum werbefrei.

Kostet die Mitgliedschaft im Gartenforum etwas?
      Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos.

Sicherheitsvorteile des Gartenforums?
      Das Gartenforum verfügt im Gegensatz zu vielen anderen Foren über eine SSL Verschlüsselung.

Welche Themenkomplexe werden im Gartenforum behandelt?
      Trotz des Forentitels werden im Forum neben den Gartenthemen auch Themen zur Wohnung und zumn Haus behandelt.

Support für Forumsmitglieder:
      Mitglieder des Forums können sich mit Fragen, Problemen oder Anregungen mit einer persönlichen Nachricht (PN) über den "Konversation starten" Knopf im Benutzerprofil von @GartenforumXL an das zuständige Teammitglied wenden. Für inhaltliche Fragen, die Gartenfragen oder Fragen zu Haus und Wohnung, betreffen, ist der Support nicht zuständig.

Support für Nichtmitglieder des Forums:
      Nichtmitglieder können sich bei technischen Problemen per E-Mail an die im Impressum angegebene E-Mail Adresse wenden. Für inhaltliche Fragen, die Gartenfragen oder Fragen zu Haus und Wohnung, ist der Support nicht zuständig.

Was passiert mit meinen erstellten Beiträgen wenn ich meine Mitgliedschaft kündige?
      Bestehende Beiträge der Mitglieder bleiben auch nach der Kündigung der Mitgliedschaft bestehen. Das selbe gilt für eingestellte Bilder, Videos,... .

Wie lösche ich meine Mitgliedschaft?
      Senden Sie uns einfach eine Mitteilung oder eine E-Mail. Dann wird das Kundenkonto gesperrt und die persönlichen Kundendaten (E-Mail Adresse,...) im Kundenkonto werden gelöscht.

Ausschlußgründe:
      Im Forum sind das Setzen von kommerziellen Links, von Spam, Werbung durch die Mitglieder sowie radikale Meinungsäußerungen und strafbare Handlungen untersagt. Bei kleineren Verstößen wird das Mitglied beim ersten Verstoß verwarnt. Bei schweren Verstößen erfolgt der sofortige Ausschluß aus dem Forum. Die Entscheidung ob es ein kleiner oder schwerer Verstoß ist, liegt alleine im Ermessen des zuständigen Administrators oder Moderators. Rechtliche Schritte behalten wir uns vor.

Haftung:
      Für die im Forum bereitgestellten Informationen und die Verfügbarkeit des Forums wird vom Betreiber keine Haftung übernommen.

Anmeldeprobleme im Forum:
      Wenn man sich wegen fehlender Schaltflächen im Forum weder anmelden noch registrieren kann, werden unter Umständen Wartungsarbeiten oder technische Änderungen vorgenommen. Nach den erfolgten Änderungen kann man sich wieder im Forum anmelden oder registrieren.
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GartenforumXL“ ()